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Kontakt per E-Mail:

Über die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Hierbei können bei Angabe Ihrer Kunden-Nummer auch alle Fragen rund um Ihr Kundenkonto geklärt und z.B. Zählerstände mitgeteilt werden.


Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011

Der Umgang mit Energie in Form von Strom, Gas und Fernwärme ist eine unserer Kernaufgaben und Kompetenzen. Infolgedessen hat sich die Stadtwerke Havelberg GmbH im Zuge eines energieeffizienten Wirtschaftens für die Einführung eines Energiemanagementsystems (EnMS) gemäß der DIN En ISO 50001:2011 entschieden, um den Eigenverbrauch systematisch zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Die Einführung und Umsetzung des Energiemanagementsystems fand ihren Abschluss mit der Zertifizierung am 07. Oktober 2016.


Zertifikat Energiemanagementsystem STW HV



"Schlichtungsstelle Energie"

Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Energielieferanten und einem Verbraucher kann nach § 111 a EnWG ein Schlichtungsverfahren für den Bereich Gas und Elektrizität bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellenede Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.                                             
Friedrichstr. 133                                                               
10117 Berlin                                                                     
Tel.: 030 / 2757240 – 0                                                                                     
Fax: 030/2757240-69
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für den Bereich Fernwärme nimmt die Stadtwerke Havelberg GmbH an keinem Schlichtungsverfahren teil.



"Online-Streitbeilegung"

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Service - Downloads

Für Anmeldungen und Abmeldungen benötigen wir schriftlich das Ein- bzw. Auszugsdatum und den Zählerstand zu diesem Zeitpunkt. Hier können Sie sich das entsprechende Formular ausdrucken.
Wenn Sie sich für die bequeme und sichere Bezahlung per Bankeinzug entscheiden können, finden Sie hier das Formular zur Erteilung einer Einzugsermächtigung.